Aussie News Today berichtet aus ganz Australien. Die Nachrichten, die von Jugendlichen
für Jugendliche ausgewählt werden, erscheinen direkt in den News-Feeds von Millionen
jungen Menschen und potentiellen Reisenden aus aller Welt.
John O'Sullivan, Managing Director von Tourism Australia, erklärt, dass die neue
Kampagne viele einzigartige Orte und Erlebnisse in den Fokus stellt, die für junge
Reisende und Working Holiday Maker in Australien relevant sind.
"Mit Aussie News Today möchten wir jungen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern,
indem wir ihnen lustige, aufmunternde mitunter etwas ungewöhnliche Nachrichten aus dem
Alltag in Down Under präsentieren."
"Tauchgang mit Krokodilen und Selfies mit Quokkas, Kamelrennen und boxende Kängurus,
Big Bananas und Giant Pineapples - Australien ist ein beeindruckender Kontinent mit
großartigen Geschichten, die so zahlreich sind, wie die Gründe nach Australien zu
reisen", ergänzt O'Sullivan.
Aussie News Today ist eine Social Media Kampagne. Präsentiert wird sie von drei
jungen, charismatischen "Aussies": Nick Cummins (bekannt unter"The Honey Badger", ein
beliebter Spieler der australischen Rugby-Union-Nationalmannschaft), Teigan Nash
(Fernsehmoderatorin) und Lincoln Lewis (ehemaliger Schauspieler von "Home and Away").
Alle drei werden umherreisen und aus Orten in ganz Australien berichten.
Typisch australische Geschichten werden aus ganz Australien zusammengetragen und
weltweit über Social Media Kanäle von Tourism Australia geteilt, u. a. über spezielle
Facebook- und Instagram-Profile von Aussie News Today und einer Nachrichtenseite auf
Australia.com.
Im Rahmen der ersten Content-Partnerschaft mit BuzzFeed werden weitere Inhalte für
junge Erwachsene erstellt. Dabei werden acht junge Menschen aus Großbritannien, Frankreich,
Deutschland und Italien auf eine dreimonatige Reise durch Australien geschickt, auf
der sie von ihren Erlebnissen im Land berichten. Hauptthemen sind Kultur, Festivals,
Events sowie kulinarische Highlights.
Etwa 25 Prozent (2,1 Mio.) der internationalen Touristen in Australien sind junge
Reisende. Sie tragen zu 46 Prozent der Touristenausgaben (18,7 Mrd. AUD) bei.
Ob Australier, australische Tourismusunternehmen oder Urlauber - jeder kann
Geschichten unter #AussieNewsToday und auf Australia.com einreichen. Auf diesen
Seiten werden die besten Reiserouten und Updates von Aussie News Today veröffentlicht.
Die Kampagne wird sich zunächst auf die vier größten Jugendmärkte Australiens
konzentrieren: Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien. Nächstes Jahr soll
sie dann auf weitere Märkte ausgeweitet werden.
Über Tourism Australia
Tourism Australia ist eine australische Regierungsbehörde mit der Aufgabe, Australien
bei Touristen und Geschäftsreisenden aus aller Welt beliebter zu machen. Die Behörde
möchte die Nachfrage nach touristischen Erlebnissen in Australien ankurbeln, indem es
die einzigartigen Eigenschaften des Landes anpreist, die zu einem Besuch anregen.
Aussie News Today auf der Webseite von Tourism Australia
www.australia.com
und auf Facebook
www.facebook.com.