Mit der Lockerung der europäischen Reisebeschränkungen und dem zunehmenden Reisewunsch der Deutschen startet Tourism and Events Queensland als erster australischer Bundesstaat eine inspirierende Image-Kampagne nach dem Covid-19-Lockdown.
Mit „Jetzt inspirieren. Fürs nächste Abenteuer.“ begleitet Tourism and Events Queensland
öffentlichkeitswirksam die Grenzöffnung Europas. Auf vier wechselnden Bannern, die in den
nächsten Wochen programmatisch auf stark frequentierten Reise- und Lifestyle-Websites und
Blogs geschaltet werden, wird Lust auf Queensland gemacht. Auf den Bildern sind der Whitehaven
Beach, das Great Barrier Reef, Kängurus am Strand und ein Koala zu sehen. Die Banner sind
zum deutschsprachigen Queensland-Blog verlinkt. Hier wird der Leser mit auf eine virtuelle
Reise durch Queensland genommen.
In einer späteren Kampagnenphase wird dynamisch auf den „Urlaub planen“-Modus geschaltet
mit neuen lustmachenden Bildern und Messages.
Aktuell ist die australische Grenze für internationale Reisende noch geschlossen.
Allgemeine deutschsprachige Informationen zu Queensland gibt es unter
www.queensland.com.